An dem schweißtreibenden Wettbewerb, der insgesamt 1700 lauffreudige Teilnehmer/innen nach Waiblingen lockte, nahm die Paulinenpflege bereits zum dritten Mal teil. In diesem Jahr konnten wir sogar einen rasanten Anstieg der Teilnehmerzahl verbuchen. Besonders erfreulich dabei war auch, die Teilnahme von insgesamt 13 Auszubildenden.
Mit Feuereifer und jeder Menge guter Laune ging unsere Laufgruppe an den Start und mischte ordentlich mit. Schnellste Kollegin war Julie Behnamrad mit 28:12 min und der schnellste Kollege war Matthias Stärk mit 23:06 min. Insgesamt kann man aber sagen, dass alle Läuferinnen und Läufer ihr Bestes gaben um die Paulinenpflege entsprechend zu vertreten. Monika Deyle ließ sich daher nicht einmal beim Zieleinlauf von dem Moderator aufhalten, der versuchte, den Weg zu blockieren.
Nach dem Rennen hatten sich die Kolleginnen und Kollegen die Gratis-Erfrischungen redlich verdient und nutzten gleich die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. Schließlich trafen hier Kollegen aufeinander, die sich sonst eher selten im Arbeitsalltag begegnen. Manja Krauter fasst das Event begeistert zusammen: „Das gemeinsame Erleben war vor und nach dem Lauf: Wir fühlten uns als eine Gruppe und freuten uns über jeden von uns, der ins Ziel kam. Durch die PP-T-Shirts fühlten wir uns noch mehr als Gemeinschaft. Die Freude dabei zu sein, war groß.“
Alle Teilnehmer/innen waren sich einig: „2018 sind wir wieder mit dabei!“ Als Vorbereitung ist sogar ein Walking-Treff geplant. Sobald feststeht, wann und wo die Gruppe stattfinden wird, erfahren Sie es natürlich hier in ppAktuell.
Für 2018 sind alle Kolleginnen und Kollegen herzlich eingeladen Teil der PP-Mannschaft zu werden. Vielen Dank an Frantisek Maxa und Manja Krauter, die in diesem Jahr den Lauf für die PP organisiert haben.