Er ist 31 Jahre alt, fast schon 10 Jahre in der Wohngruppe in der Ringstr. 119 in Winnenden und kennt alle Haltestellen im VVS-Gebiet auswendig. Oft ist er auch selbst Zugführer – an seinem ICE-Fahrsimulator. Während der Faschingssaison ist er lautstark mit seinem Faschingsverein im Kostüm auf Tour.
Zudem ist Marco Beschäftigter in der Metallgruppe in den "Backnanger Werkstätten" in der Hauptwerkstatt Backnang und dort immer begeistert bei der Arbeit. Nun kommt für den Vielbeschäftigten auch noch das Agieren vor der Kamera dazu, denn PP-Filmemacher Jonas Dietz dreht gerade einen Doku-Film über einen Tag im Leben von Marco.
Zu sehen ist der Wohngruppen-Alltag ebenso wie die Arbeit in den "Backnanger Werkstätten" und natürlich die zahlreichen Freizeitaktivitäten. Begleiter auf dem Blockbuster-Weg ist sein Wohngruppen-Bezugsbetreuer Patrick Zautys. Gedreht wird natürlich alles in den Original Locations. Klappe, die Erste, war im Juli in der Eisdiele Olivier in Winnenden und dort hat Marco so manche Schwarzwaldbecher-Szene gerne und geduldig wiederholt ;-)
Inzwischen war auch ein Drehtag in den "Backnanger 'Werkstätten". Hier hat Marco versucht, seinem Wohngruppen-Betreuer das Montieren des Rollblitzes beizubringen. So viel sei schon verraten: Es war nicht ganz soooo einfach ;-) Auch seine Freundin, die in der Korbmacherei arbeitet, durfte das Filmteam dort kennenlernen.
Gerade eben wurde der Wohngruppen-Alltag vom Aufstehen über Wäsche waschen bis hin zum Einkaufszettel schreiben in bewegtem Bild und Ton dokumentiert. Demnächst wird auch der Einkauf selbst im REWE-Markt am Adlerplatz verfilmt. Die Drehgenehmigung liegt inzwischen vor! Und gekocht wird auch noch und der "Club Paula" besucht und, und, und....
Hier schon ein exklusiver Blick "Behind the Scences" oder anders ausgedrückt "Hinter die Kulissen":