Auf jeden Fall sorgten die Beschäftigten der Backnanger Werkstätten im Stadion kräftig für Stimmung. Bereits zum sechzehnten Mal organisierte der VfB-Fanclub „Feuer und Flamme“ einen Stadionbesuch für die Fußballfans der BKW. Begleitet wurden sie dabei unter anderem von Backnangs Oberbürgermeister Frank Nopper, der ohne Berührungsängste inmitten von Menschen mit Behinderungen mitfeierte und so, nicht nur aufgrund seines VfB-Outfits, überhaupt nicht auffiel.
Die Stimmung war schon während der Busfahrt zum Stadion am Siedepunkt. Und so musste der eine oder andere der 40 Mitreisenden aufpassen, dass er bei der Ankunft in Stuttgart noch genügend Kraft hatte. Schließlich galt es, die Mannschaft beim Spiel gegen Hoffenheim ordentlich anzufeuern.
Ein weiteres Highlight war das Treffen mit dem Fan-Beauftragten des VfB, Peter Reichert. Werkstattleiter Reiner Walther ist sich sicher: "Das gemeinsame Foto wird alle Beteiligten noch lange an diesen besonderen Tag erinnern." Dafür möchten wir dem VfB und dessen Fanclub „Feuer und Flamme“ im Namen der gesamten Backnanger Werkstätten danken.
Sieger waren an diesem Tag einfach alle: Der VfB, unsere Beschäftigten und nicht zuletzt alle mitgereisten Menschen, die sich von der Freude und Begeisterung unserer Betreuten haben anstecken lassen. Und Hoffenheim…naja, die gewinnen vielleicht beim nächsten Mal wieder.