Zum Inhalt springen

Das Friedenslicht von Bethlehem schenkt Hoffnung

|   PP

Seit dem 3. Advent leuchtet es in der Paulinenpflege heller - das Friedenslicht von Bethlehem ist bei uns angekommen.

Liebe Freundinnen und Freunde der Paulinenpflege, liebe Kolleginnen und Kollegen,

an Weihnachten feiern wir das Kommen Gottes in diese Welt, das Kommen des Lichtes in die Dunkelheit. Wer im Stockdunkeln unterwegs sein muss, ist dankbar für jeden Lichtschimmer, an dem er sich orientieren kann. Dort wo Licht hinfällt, werden Dinge erkennbar. Wir wünschen Ihnen, dass die Weihnachtsbotschaft, die wir in diesem Jahr vielleicht sogar bewusster wahrnehmen, auch Ihnen neues Licht bringt, Neues sichtbar werden, Neues erkennen lässt. Und vielleicht bedeutet Weihnachten 2020 auch Licht am Ende des Tunnels, in den uns die Corona-Pandemie geführt hat.

Besonders sichtbar wird dieses Licht dieses Jahr auch in der Paulinenpflege. Pfadfinderinnen haben uns das Friedenslicht überbracht, das jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit in Bethlehem entzündet und von dort in die Welt getragen wird, zur Erinnerung daran, dass Gott Licht und Frieden in unsere Welt bringen will. Wir haben es in Stuttgart abgeholt - seit dem 3. Advent leuchtet es in unserem Verwaltungsgebäude in Winnenden.

Lassen Sie sich mit unserem YouTube-Film von der Ankunft des Lichts und einer kleinen Andacht mit der Vorweihnachtsfreude anstecken. Klicken Sie bitte hier - dann gelangen Sie zum Video!

Wir bedanken uns als Vorstand herzlich bei Ihnen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für Ihren Einsatz für unsere Klienten in diesem Jahr. Und wir bedanken uns für den besonderen Einsatz, den Ihnen die besonderen Umstände abverlangt haben! Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir als Paulinenpflege bis jetzt gut durch die Krise gekommen sind. Dafür herzlichen Dank!

Allen Unterstützerinnen und Unterstützer außerhalb der Paulinenpflege danken wir von Herzen für Mut machende Worte, für Ihre Spenden, aber auch für Ihr Drandenken. Wir spüren, dass wir auch hier getragen werden - und das tut mehr als gut!

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten und dass Sie diese besonderen Tage mit den Menschen verbringen können, die Ihnen am nächsten sind.

Gemeinsam gehen wir als Paulinenpflege in der Hoffnung ins neue Jahr, dass Gottes Licht uns weiterhin den Weg weist und die Dinge in Klarheit erkennen lässt.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Ihre
Andreas Maurer & Carlo Noé
Vorstände Paulinenpflege Winnenden

P.S. Einen ganz besonderen Weihnachtsgruß haben Beschäftigte und Mitarbeiter_innen unserer Werkstatt Murrhardt gedreht. Es sind wunderschöne, Mut machende Sequenzen zum Song von Journalist und Liedermacher Martin Buchholz. Schauen Sie es gerne auf YouTube an und lassen Sie sich von der Freude und dem hellen Kerzenschein aus Murrhardt anstecken. Klicken Sie bitte hier!

Zurück