Zum Inhalt springen

Die Paulinenpflege hat auch einen Günther Jauch

|   PP

Was RTL kann, können wir schon lange: Im Freizeithaus gibt’s seit über drei Jahren eine eigene Wer-wird-Millionär-Show.

Der einzige Unterschied zum Privatsender: Unser „Günther Jauch“ heißt Christoph Heinz. Er moderiert mit viel Liebe und Begeisterung schon dreieinhalb Jahre die Show „Wer wird Millionär“ im Freizeithaus unseres Berufsbildungswerkes. Der sympathische Moderator, der ganz nebenbei in unserem BBW auch eine Ausbildung zum Buchbinder macht, lässt sich den Spaß an der Show auch in Pandemiezeiten nicht nehmen. Christoph Heinz geht mit seiner Show jetzt eben online auf Sendung. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind per Videostream zugeschaltet.

Mit seiner „Wer wird Millionär“-Version begeistert er viele Azubis, Schülerinnen und Schüler und hat sich ein treues Publikum aufgebaut. Bei jedem Auftritt achtet er darauf, dass das Spiel nicht nur nach den bekannten Regeln läuft, sondern, dass es auch unterhaltsam bleibt. Sein Markenzeichen ist wie bei Günther Jauch: Anzug mit Krawatte. Dieses Outfit darf nie fehlen.

Bei jedem Spiel werden die Tausende oder Millionen von Euros leider nur virtuell durch die richtige Beantwortung der Fragen ergattert. In der Realität gewinnt man einen Erinnerungsscheck und eine kleine Überraschung dazu. Letzten Dienstag gab es auch für Christoph Heinz ein großes Highlight: Bei dieser Show hatte er nämlich Geburtstag. Nicht nur für sein Publikum und seine Fans war diese Wer-wird-Millionär-Ausgabe etwas ganz Besonderes – zur Feier des Tages wurde er vom Freizeithausrat mit einem Geschenk überrascht. Dies wurde ihm live in der Online-Sendung überreicht. Zudem gab’s ein Ständchen – natürlich Corona-konform.

Christoph Heinz war total gerührt – auch wir gratulieren noch nachträglich zum Geburtstag und vor allem zu seiner erfolgreichen Show. Einen entertainenden Buchbinder bzw. einen buchbindenden Showmaster gibt’s schließlich nur in der Paulinenpflege.

Zurück