Zum Inhalt springen

Einer der Besten kommt aus dem BBW Winnenden!

|   BBW

Metallbauer-Azubi Julian Schymalla räumt bei der Kreislossprechungsfeier der Handwerkerschaft in Schorndorf einen „Preis" ab. Wir sind stolz auf ihn und gratulieren!

„Die Arbeit konnte ihm nicht schwer genug sein, sein Lieblingswerkzeug waren der Amboß und ein großer Hammer. Er war unglaublich motiviert, man musste ihn eher bremsen als antreiben."

So charakterisiert Ausbildungsmeister Thomas Rupp seinen ehemaligen Azubi Julian Schymalla, der nach dreieinhalb Jahren Ausbildung im BBW bei der Abschlussprüfung die Note „gut" erreichte und deshalb vor wenigen Tagen bei der Kreislossprechungsfeier der Handwerkerschaft in Schorndorf einen „Preis" abräumte. Schymalla lebt in Sachsenheim bei Ludwigsburg, er war „Fahrschüler" und kam jeden Tag mit dem Auto zur Ausbildung.

 Er hat auch durchaus ausgefallene Hobbies, erzählt Rupp: „In den Pausen saß er oft in seinem Auto und las Science-Fiction-Romane. Er war auch Heavy Metal Fan und war deshalb Stammgast beim jährlichen Event in Wacken. Oft nahm er sich Schrotteile mit und bastelte daran zu Hause in der Freizeit weiter".

Schymalla reiht sich in eine lange Liste erfolgreicher BBW-Abgänger ein. Sein Arbeitsplatz, den er leicht fand, ist unbefristet.

Zurück