Vor genau einer Woche betraten um 19.30 Uhr zwei hochmotivierte Fußballmannschaften den Kunstrasen in der Jahnstraße in Leutenbach. Auf der einen Seite der International United FC Winnenden, auf der anderen Seite die zweite Mannschaft des TSV Leutenbach.
Gekickt wurde, wie das mittlerweile guter Brauch ist bei den Spielen des International United FC, erneut bei einem Wetterextrem – in diesem Fall Eiseskälte. Um so hitziger war die Partie auf dem Platz. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und verlangten sich alles ab. Der IUFC bewies dabei einmal mehr, wie sensationell die Kommunikation innerhalb der Mannschaft funktioniert und wie wenig sich die Jugendlichen durch Barrieren wie Hör- und Sprachschädigungen oder auch geringe Deutschkenntnisse ausbremsen lassen.
Die ausgewogene Partie endete schließlich 4:3 für den TSV Leutenbach. Völlig geschafft, leicht mit Frost überzogen, aber umso zufriedener beglückwünschten sich die beiden Mannschaften zu der gelungenen Begegnung und zogen sich in die – glücklicherweise geheizten – Kabinen zurück.
Vielen Dank an den TSV Leutenbach für die großartige Chance, gegen eine aktive Mannschaft anzutreten!
Mehr zum International United FC Winnenden gibt es auf dem Youtube-Channel der Paulinenpflege