Zum Inhalt springen

Außergewöhnliche Einblicke in unsere außergewöhnliche Außenstelle

|   BKW

Am 10. September waren in ganz Baden-Württemberg anlässlich des Tags des offenen Denkmals 800 Baudenkmäler zu besichtigen: Bei einem waren wir aktiv dabei und zwar mitten im Herzen von Leutenbach.

Die Architekten gaben einen Einblick in den Stand der Sanierung der historischen Gaststätte Lamm in Leutenbach. Erbaut wurde es zwischen 1870 – 1880 auf einem Gewölbekeller aus dem 16. Jahrhundert. Anhand der Materialien und ihrer Verarbeitung wird das Alter eines Gebäudes bestimmt. Die Sanierung läuft nach Plan, soll im April 2018 abgeschlossen sein.

Dann wird es spannend für unsere Backnanger Werkstätten, die das dort entstehende Bistro von Menschen mit und ohne Behinderung führen werden.

Einen ersten Einblick in die außergewöhnliche "Außenstelle" unserer BKW bekamen die Interessierten bei Führungen: Halbstündlich wurden 25 Menschen durch die Baustelle geschleust. Auch auf dem Löwenplatz war jede Menge los: Platzkonzerts des Musikvereins und des Akkordeonorchesters aus Leutenbach, Infostände der Architekten und der Paulinenpflege.

Und das Wichtigste: Gutes für den Gaumen aus der Paulinenpflege - der PP-Burger war ein echter Renner! Erste potentielle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewannen beim Ausschank ihre Sporen, erste potentielle Speisen wurden erprobt.  Der Zuspuch war groß, die Trinkgeldkasse klimperte und erste Reservierungen für Familienfeste 2018 wurden angenommen. Leutenbach freut sich auf uns :-)

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und an das Küchenteam unserer Zentralküche, dass den PP-Burger kreiert hatte (hoffentlich ist das Rezept notiert, denn er kam sehr gut bei den Gästen  an).

Zurück