Auch beim Jahresfest 2013 der Paulinenpflege Winnenden stand wieder Feiern, Auftanken und Genießen im Mittelpunkt. Start war der Festgottesdienst in der BBW-Sporthalle, wie in den letzten Jahren gemeinsam mit den Kirchengemeinden in Winnenden und Umgebung. Festprediger und Oberkirchenrat Dieter Kaufmann war von der Arbeit der Paulinenpflege sichtlich beeindruckt. Für die etwas andere Umrahmung sorgte u.a. der Gebärdenchor des Berufskollegs Gebärdensprache.
Beeindruckt und begeistert waren auch die Festbesucher, die teilweise aus dem gesamten Bundesgebiet zu diesem ganz besonderen Event anreisen. Für viele ehemalige Azubis des Berufsbildungswerks ist das Jahresfest nämlich DIE Gelegenheit, sich mal wieder zu treffen und auf Gebärdensprache "hallo" zu sagen.
Insgesamt hatte der Programm- und Lageplan des Festes über 80 Stationen auszuweisen. Diese Vielfalt schätzen die Besucher aus Nah und Fern. Schon zum zweiten Mal öffnete die 2011 bezogene Schule beim Jakobsweg ihre Pforten und lud die Festbesucher zu Spanferkelrollbraten ein. Die BBW-Werkstätten im Lorinser-Turm ermöglichten nicht nur einen ganz besonderen Blick über Winnenden, sondern auch interessante Einblicke in ihre Arbeit.
Ein weiterer Höhepunkt war sicher der Auftritt des Figurentheaters „Radieschenfieber“, bei dem das Publikum u.a. die Hauptdarsteller verspeisen durfte. Für Partystimmung sorgten die integrativen Rhythmusguggen „Elefantis“ - hier wirkten auch Bewohner der Paulinenpflege mit viel Herzblut mit.
Oder: Laden Sie hier die Berichte der "Winnender Zeitung" vom 01.07.2013 herunter: