Schon von weitem schallen Andrea Berg und DJ Ötzi den Besucherinnen und Besuchern im Winnender Stadtbereich der Paulinenpflege entgegen. Schnell mischt sich auch noch der Duft von frisch gebackenen Waffeln, Punsch und der legendären PP-Roten dazu. Jetzt gibt es keinen Zweifel mehr: Heute ist das große Club-Paula-Winterfest mitten in Winnenden.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des "Club Paula" haben keine Mühen gescheut, um trotz Schneemangel eine gigantische Winterstimmung zu zaubern. Hinter den Wurstbrätern erstrahlt ein riesiges Bergpanorama (mit Schnee) an der Internats-Häuserwand. Da schmeckt den Menschen mit Behinderung die rote Wurst noch viiiiel besser.
DJ Marcel startet dazu die größten Aprés-Ski-Hits aller Zeiten. Im Innenhof des Club Paula sind zudem einige Feuerstellen eingerichtet, um die sich die Bewohnerinnen und Bewohner aus den Wohngruppen der Paulinenpflege tummeln, denn kalt ist es auch ohne Schnee an diesem Freitagabend in Winnenden.
Mit Volldampf im wahrsten Sinne des Wortes arbeiten die Mitarbeiter am Waffelstand, damit es keine lange Warteschlange gibt. Wem dies alles zum Aufwärmen nicht reicht, der kann es sich auch im Club-Paula-Bistro gemütlich machen. Dort sorgen ein virtuelles Kaminfeuer und der Punsch-Ausschank für reichlich Atmosphäre. Begeistert sind alle: Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Bewohner und Bewohnerinnen - für diesen ganz besonderen Event ist z.B. sogar die Burg-Reichenberg-Wohngruppe von Oppenweiler nach Winnenden gefahren.
Und während Helene Fischer schon ganz "atemlos" aus den Boxen trällert, ist für die Partygäste noch lange nicht Schluss - heute wird ins Wochenende reingefeiert bis nicht nur die Wurst kracht. Und für solch ein Winterfest braucht es nicht einmal Schnee ;-)