Zum Inhalt springen

Polizeieinsatz in der Paulinenpflege Winnenden

|   PP

Eigentlich war am Samstagmittag ein gemütliches Grillfest für alle Bewohnerinnen und Bewohner der Paulinenpflege Winnenden geplant - doch es kam anders: Die Polizei stürmte die Veranstaltung und nahm einen Mitarbeiter fest.

Die Festnahme war allerdings schon von langer Hand geplant - genauso wie der Polizeieinsatz von Polizeihauptkommissar Hermann Rost und Polizeiobermeister Ismail Sümer. Der Freizeit- und Bildungsbereich "Club Paula" hatte beide samt Polizeiauto zum großen Polizeifest eingeladen.

So wurde die Polizei nicht von Angst und Schrecken, sondern von Jubelschreien und Applaus begleitet. Auf der Bühne im Gottesdienstraum der Paulinenpflege Winnenden "verhafteten" die beiden Polizisten Club-Paula-Mitarbeiter Bastian Matutis - es stellte sich schnell raus, dass er nichts Schlimmes angestellt hatte: Es sollte lediglich die Funktion von Handschellen vorgeführt werden ;-)

Die Bewohner der Paulinenpflege konnten nun Fragen an die beiden Polizisten stellen: "Warum sind die Uniformen plötzlich blau?", "Wie sieht eine Ausbildung bei der Polizei aus?" "Wo sind die Polizeihunde?" und "Warum ist heute kein Polizeihubschrauber da?" sind nur einige der spannenden Fragen. Natürlich wollten die gehörlosen Bewohner auch wissen, wie sie am schnellsten einen Notruf absetzen können.  Hermann Rost und Ismail Sümer beantworteten nicht nur geduldig die vielen Fragen und stellten die berühmt berüchtigten Handschellen vor - sie zeigten zudem die gesamte Ausrüstung: Von der kugelsicheren Jacke bis zum Hightech-Funkgerät, das heutzutage nicht mehr in der Jacke, sondern im Ohr steckt.

Höhepunkt war die Besichtigung des Polizeiautos. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten nicht oft genug im Polizeiwagen sitzen und ganz stolz das Blaulicht einschalten oder die Stop-Handkelle aus dem Fenster halten. Genauso ging es mit dem Verzehr der heißen Polizeiwurst, diese war fast so begehrt wie die beiden Polizisten, die sich in der Paulinenpflege Winnenden sichtlich wohl fühlten.

Das Club-Paula-Team sagt ein herzliches Dankeschön an die Zwei von der Polizeidienststelle Winnenden - sie haben das Fest sehr bereichert und die Bewohnerinnen und Bewohner begeistert! In dieser Form haben wir gerne noch viel öfter mit der Polizei zu tun!

 

 

 

Zurück