Zum Inhalt springen

Vorbereitungen für die Winnender Weihnacht 2018

|   BBW

Unsere Azubis, Schüler und Beschäftigten freuen sich schon sehr auf den Winnender Weihnachtsmarkt!

In vollem Gange sind in der Paulinenpflege die Vorbereitungen für die Winnender Weihnacht 2018. Das, was am Wochenende des ersten Advents in der „Hütte“ der Paulinenpflege beim Weihnachtsmarkt angeboten wird, wird von Schülern, Azubis und Bewohnern der Paulinenpflege selbst hergestellt. Verkauft im Stand der Paulinenpflege werden Holzprodukte, Metallwaren, Filz- und Textilwaren sowie Körbe aus der Werkstatt der Flechtwerkgestalter.

Hergestellt werden diese Sachen im Berufsbildungswerk Winnenden, in den Backnanger Werkstätten, in der Werkstatt der Berufsschulstufe in der Langen Gasse und im Bildungspark in der Max-Eyth-Straße in Winnenden. Die handwerklichen Arbeiten dienen nicht nur dazu, dass die Paulinenpflege am Weihnachtsmarkt Sachen verkaufen kann. Ebenso wichtig ist bei der Produktion, dass die jungen Leute das anwenden, was sie in der Ausbildung gelernt haben. Bei den Handwerksarbeiten im Bildungspark geht es vor allem darum, dass die jungen Menschen durch Ausprobieren selbst feststellen, welche Ausbildung für sie in Frage kommt.

Vor allem freuen sich Schüler, Azubis und Bewohner aber, wenn sie ihre Fähigkeiten anwenden können und dabei ein schöner Gegenstand entsteht, der nachher ein Wohnzimmer schmückt. Das ist eine der schönsten Wertschätzungen für ihre Arbeit. An ihrer „Hütte“ in der Winnender Marktstraße direkt vor der Kreissparkasse bietet die Paulinenpflege für die Besucher des Weihnachtsmarktes auch Glühwein und Crepes an.

 

Weitere Infos zur Winnender Weihnacht finden Sie hier!

Zurück