Zum Inhalt springen

Wir sind sehr traurig!

|   PP

Heute vor einem Jahr, am 22.10.2020, ist unser Bewohner und Beschäftigter Michel Mündlein gestorben.

Heute ist ein ganz besonders trauriger Tag für uns - heute vor einem Jahr ist unser Michel an den Folgen eines Arbeitsunfalls gestorben.

Aus diesem Anlass hat seine Schwester Eva (auf dem Foto rechts) diese total berührenden Zeilen in DIE ZEIT geschrieben: „Ich bin noch da!“ – mit diesen Worten pflegte mich mein jüngerer, mit dem Downsyndrom geborener Bruder bei jedem seiner täglichen Anrufe zu begrüßen. Im letzten Herbst ist er an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben. In der Stunde seines Todes habe ich ihm ein rotes Weinblatt auf sein versagendes Herz gelegt. Als Wegbegleitung und als Erinnerung an dieses Leben hier auf der Erde, das er so geliebt hat.Nun freue ich mich auf den Herbst. Denn dann werden mir die roten Weinblätter an der Scheune gegenüber jeden Tag sein „Ich bin noch da!“ zuraunen.

Mit diesen Zeilen möchten auch wir an Michel erinnern - er hat viele Jahre in einer unserer Wohngruppen in Winnenden gewohnt und auf dem Paulinenhof gearbeitet (das Weinberg-Foto ist dort in der Nähe aufgenommen). Er fehlt uns!

Zurück