Ganz anders als geplant, aber nicht weniger schön - so war das Jahresfest der Paulinenpflege an diesem Sonntag. Durch die aktuelle Wetterlage haben unsere Kolleginnen und Kollegen nämlich innerhalb kürzester Zeit alle Festangebote von der "schwimmenden" Wiese in unsere Berufsbildungswerk- und Schul-Gebäude verlegt.
"Das war eine logistische Meisterleistung. Unser Jahresfest-Team hat am Freitagmorgen sofort auf die regnerischen Wettervorhersagen reagiert und umgebaut. So mussten nur ganz wenige Attraktionen ausfallen. Echt toll, was hier gemeinsam und hoch motiviert auf den Kopf gestellt wurde", lobt Jahresfest-Organisator Marco Kelch.
Der Start des Jahresfest, der Festgottesdienst, war wie geplant unter dem Sporthallen-Dach des Berufsbildungswerks. Mit dabei war hier als Festprediger nicht nur Schuldekan Andreas Lorenz, sondern als am weitest angereister Gast auch Father Jamil Khadir von unserer Partnereinrichtung Holy Land Institute for the Deaf in Jordanien.
Und danach ging's "drinnen" weiter, denn selbst der freiheitsliebende Dino von unserem Paulinenshop wollte nicht draußen bleiben. Egal ob z.B. an der Spielstraße in unserer Schreiner-Ausbildungswerkstatt, am Luftballonstand unserer Jugendhilfe-Wohngruppe aus Backnang, im Eiscafè in unserem Freizeithaus oder beim Gebärdenquiz oder gemeinsamen Pizza-Backen in unserer Schule beim Jakobsweg - überall war eine sonnige Stimmung. Auch das Paulinenzügle ließ sich vom Dauerregen nicht aus der Ruhe bringen - zahlreiche Schirme machte die Fahrt rund um das Berufsbildungswerk-Gelände noch bunter.
Oder wie es uns Festbesucherin Corinna geschrieben hat: "Es war sehr schön. Vielen Dank für die Mühe ,die Ihr Euch gemacht habt. Unsere Tochter hatte viel Spaß beim Rennauto bauen, Gipsfigur anmalen und Perlenarmband manchen. Das nächste Mal kommen wir schon vormittags damit wir mehr Zeit haben " Das wäre dann am 29. Juni 2025 - wir haben schon mal Sonne für alle Besucherinnen und Besucher bestellt.