Zum Inhalt springen

"Wirklich eine klasse Einrichtung", sagt Landesschau-Moderator Jürgen Hörig

|   Newsletter

Sonja Faber-Schrecklein von "Landesschau Mobil" hat die Berufskolleg-Schüler Julia und Silas in der Schule beim Jakobsweg besucht. Sie und ihr Team waren sehr beeindruckt.

Vor kurzem hieß es im BBW Winnenden: „Film ab, Ton läuft!“, denn SWR-Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein war mit ihrem „Landesschau Mobil“ bei uns zu Gast. Zusammen mit Ton- und Kameramann besuchte sie Julia und Silas, beide Schüler von der Schule beim Jakobsweg. Sie brachten der Moderatorin z.B. bei, wie man den Namen „Sonja Faber-Schrecklein“ gebärdet. Die Schüler des Berufskollegs Technik berichteten  u.a. auch, warum sie in der "Schule beim Jakobsweg" sind und erklärten Sonja Faber-Schrecklein, wie sie von der geringen Schüleranzahl pro Klasse profitieren und hier viel besser gefördert werden können als in Regelschulen.

Das SWR-Team war sehr angetan von der ganz besonderen Schul-, Arbeits- und Lebenswelt von Julia, Silas und ihren Mitschülern. Auch nach Drehschluss unterhielt sich das SWR-Team noch lange mit den Schülerinnen und Schülern der Schule beim Jakobsweg, die bald ihre Fachhochschulreife in der Tasche haben. Zu sehen waren die "Schüler-Fernsehstars" im SWR-Fernsehen. Landesschau-Moderator Jürgen Hörig sagte nach dem Beitrag in der Live-Sendung: "Die Paulinenpflege - wirklich ne klasse Einrichtung!"

Den Beitrag in voller Länge klicken Sie bitte hier in der SWR-Mediathek!

Zurück