Zum Inhalt springen

"Deine Stimme erreicht das Herz!"

|   PP

Paulinenpflege-Mitarbeiterin ist bei der "The Voice of Germany" eine Runde weiter - wir gratulieren!

*** Update *** Update *** Update
Kurz nach 22 Uhr stand es gestern Abend fest: DHBW-Studentin Julia Schüler, die in er "Alten Post" Backnang arbeitet, hat es bei der ProSieben-Musikshow "The Voice of Germany" geschafft. Gleich zwei Coaches haben sich bei ihrem tollen Auftritt zu ihr umgedreht und somit den Weg frei gemacht für weitere Auftritte.
Coach Mark Forster ist geflasht: "Ein hervorragender Auftritt. Es hat mich echt berührt!" Samuel Haber spricht aus, was viele denken: "Du hast das Geschenk, dass Deine Stimme das Herz erreicht!" Somit hatte Julia Schüler die Qual der Wahl zwischen Mark und Samu. Nach kurzem Überlegen hat sie sich für das "Team Samu" entscheiden, d.h. sie wird nun von Samuel Haber von der Band "Sunrise Avenue" bis zum nächsten Auftritt bei "The Voice of Germany" gecoacht. Wann es weitergeht, erfahren Sie demnächst hier!
Hier können Sie das Video von Julias Auftritt sehen - einfach klicken!

 

Schon mit 15 Jahren hatte sie die ersten Auftritte als Sängerin mit ihrer Schüler-Band aus Backnang, wenig später wurde sie von Wendrsonn-Sängerin Biggi Binder unter ihre Fittiche genommen. Jetzt steht der nächste Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere an: Die 26jährige Julia Schüler, die in der Paulinenpflege Winnenden arbeitet, ist bei den Castings zur SAT.1-ProSieben-Musik-Show „The Voice of Germany“ mindestens bis zu den Blind-Auditions vorgedrungen.

„Das ist ganz schön aufregend. Ich war seit 2012 schon ein paar Mal bei den Vorab-Castings für die Musik-Show in Stuttgart. Dieses Jahr hat es tatsächlich geklappt und ich wurde nach Berlin eingeladen“, erzählt Studentin Julia Schüler. Dort fiel die Entscheidung: Sie ist bei der Blind Audition von „The Voice of Germany“ dabei und somit am 2. November 2017 um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Hier sitzt die Promi-Jury, zu der zwei Musiker der Fantastischen Vier, Mark Forster, Yvonne Catterfeld und auch Samu Haber gehören, mit dem Rücken zu den Sängerinnen und Sängern. Wenn die Stimme überzeugt, hauen die Promis auf den Buzzer und der Sessel dreht sich um. Der oder die Kandidatin ist dann nur aufgrund der klanglichen Qualitäten eine Runde weiter und wird von einem der Profis gecoacht. Ob und wer bei Julia Schüler buzzert, darf sie noch nicht verraten.

Nur eines steht schon fest: Rund 20 Menschen mit Behinderung aus der „Alten Post“ Backnang der Paulinenpflege Winnenden werden am Donnerstag ganz kräftig die Daumen drücken. Dort absolviert Julia Schüler nämlich seit 2015 die Praxisphasen für ihr Studium der Sozialen Arbeit. „Die Bewohner hier können es kaum erwarten, bis die Folge endlich ausgestrahlt wird, in der auch vier von ihnen zu sehen sind“, freut sich Julia Schüler. Vor der Musik-Show-Aufzeichnung in Berlin wurde sie nämlich in der „Alten Post“ von einem Fernsehteam überrascht, vor der Kamera waren neben Julia Schüler ihre Bewohner Heidi, Harald, Eva und Abdul.

Egal wie es mit ihrer musikalischen Karriere weitergeht und wie weit Julia Schüler bei „The Voice of Germany“ kommt, sie ist sich schon jetzt sicher, dass die Fernsehsendung eine wichtige Erfahrung für sie ist: „Ich habe bis jetzt schon viele tolle Leute aus ganz Deutschland kennengelernt. Zudem ist es natürlich eine große musikalische Herausforderung, Songs zu performen, die andere vorgeben und dabei auch noch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.“ Trotz der Fernseh-Auftritte wird sie auch weiterhin mit ihrer Band „Nodding Heads“ durchs Ländle tingeln. Das ist ihr wichtiger als die ganz große Showbühne.

P.S. Wer nicht bis Donnerstag warten mag, hier ist Julia Schüler schon ganz kurz bei ihrem Auftritt in einem Trailer von "The Voice auf Germany" zu sehen - klicken Sie hier!

Zudem können Sie den Zeitungsbericht der "Waiblinger Kreiszeitung" ganz unten auf der Seite als pdf-Datei downloaden!

Zurück
voice_of_germany_schueler_01.jpg
Am 02.11.2017 ist Julia Schüler bei ProSieben zu sehen!