Zum Inhalt springen

Nicht nachlassen in Sachen Hilfsbereitschaft und Respekt

|   PP

Peter Pustoslemsek aus unserem Wohnzentrum "Alte Post" in Backnang erzählt in der "Backnanger Kreiszeitung", was er sich zu Weihnachten wünscht.

Im Fernsehen macht die Weihnachtsansprache bekanntlich der Bundespräsident. In der "Backnanger Kreiszeitung" gibt es solche "Ansprachen" schon die ganze Adventszeit über von verschiedenen Menschen aus dem Großraum Backnang. Darunter auch einer unserer Klienten aus dem Wohnzentrum "Alte Post" in Backnang.

„Man darf sich nicht reinsteigern in die eigenen Probleme, das hat negative Auswirkungen“, das sagt unser Klient Peter Pustoslemsek, der u.a. an Multipler Sklerose erkrankt ist. Im 10. Adventskalender-Türchen der „Backnanger Kreiszeitung“ erzählt er mutmachend von seinem Leben mit seinen Handicaps. Total beeindruckt waren auch Journalistin Lorena Greppo und Fotograf Alexander Becher, die ihn für die „Backnanger Zeitung“ getroffen haben.

Peter Pustoslemsek wird seit 17 Jahren von der Paulinenpflege unterstützt – für uns ist er ein echtes Vorbild mit Herz. Sein größter Weihnachtswunsch an die Gesellschaft: „Nicht nachlassen in Sachen Hilfsbereitschaft und Respekt“. Diesem Wunsch schließen wir uns gerne an!

Hier können Sie den gesamten Text von und mit Peter Pustoslemsek aus der "Backnanger Kreiszeitung" vom 10.12.2019 nachlesen - einfach auf die PDF-Datei unten auf der Seite klicken!

Zurück