Zum Inhalt springen

Besuch des Schullandheims in Dresden vom 20.03.-25.03.2011

|   BFS

Wir – das sind die Klasse IE, die Klasse IH1, die Klasse IH2 und die Klasse IM der Berufsfachschule – durften dieses Schuljahr mit unseren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern nach Dresden ins Schullandheim fahren.

Deshalb machten wir uns am Sonntag, den 20.03.2011, mit dem Zug auf den Weg. Bis auf das immer wiederkehrende „Kioskmobil“ war die Zugfahrt ziemlich langweilig und anstrengend. Abends kamen wir dann völlig erschöpft, aber neugierig beim Ferien- und Freizeithaus „Alte Schule Gohlis“ der Lebenshilfe Dresden e.V. an. Dort hatten wir die ganze Woche über Frühstück und Abendessen inklusive. Die meisten Schülerinnen und Schüler waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft, weil wir das ganze Haus für uns alleine hatten und die Zimmer groß und schön waren. Manche hatten sogar ihr eigenes Badezimmer. Außerdem haben wir uns während dieser Woche alle sehr gut verstanden.

Hier nun ein kleiner Einblick in unser kunterbuntes Programm:

  • Montag: Stadtrundfahrt mit der Kutsche und mit dem Bus
  • Dienstag: Hygienemuseum, Theater „The true story of a shining knight“
  • Mittwoch: Wanderung in der Sächsischen Schweiz oder Seilbahnfahrt in Dresden, Kino
  • Donnerstag: Frauenkirche oder Zwinger oder Puppenmuseum oder Technikmuseum, Gläserne Manufaktur, Disko

Zusätzlich zu diesen Angeboten hatten wir auch immer wieder Zeit in Dresden shoppen zu gehen oder uns einfach ein bisschen vom anstrengenden Schulalltag zu erholen. Und am Freitag hieß es dann leider auch schon wieder Abschied nehmen vom schönen Dresden.

 

Zurück