Zum Inhalt springen

Bläserphilharmonie unterstützt Bewohner in der "Alten Post"

|   Wohnen

Die Dachterrasse im Wohn- und Begegnungszentrum "Alte Post" in Backnang ist für die Bewohnerinnen und Bewohner einer der Mittelpunkte. Die Bläserphilharmonie Rems-Murr e.V. sorgt mit einer Spende für die Möblierung.

Einen Scheck über 750,- Euro übergaben die Vorstandsmitglieder der Bläserphilharmonie Rems-Murr e.V. Andrea Spinner, Walter Weidner und Hans-Peter Fischer an die neuen Bewohner der „Alten Post“ in der Backnanger Bahnhofstrasse. Der Betrag ist der Reinerlös des Benefizkonzertes der Bläserphilharmonie, das Ende März im Bürgerhaus Backnang stattfand. Schon seit 25 Jahren veranstaltet die Bläserphilharmonie diese Benefizkonzerte.

Seit Jahresbeginn ist die für diesen Zweck umgebaute „Alte Post“ ein Wohn- und Begegnungszentrum der Paulinenpflege Winnenden. Hier sind die Menschen eingezogen, die seither im „Haus Plattenwald“ lebten. Der Scheck wurde auf der Dachterrasse des Gebäudes überreicht, die einen schönen Blick über die Altstadt bietet. Der Betrag ist für Terrassenmöbel gedacht, die bisher noch gänzlich fehlen. Bewohnerin Heidemarie Krämer nahm den Scheck entgegen. Wohngruppenleiter Ralph Bihlmaier dankte den Vertretern der Bläserphilharmonie herzlich für die Unterstützung: „Die Möbel waren seither nicht im Budget, jetzt freuen wir uns darauf, Tische, Stühle und Sonnenschirme zu kaufen.“

Beim Benefizkonzert im März waren viele der 16 Bewohner dabei. Sie freuen sich schon auf das nächste Konzert der Bläserphilharmonie, das am 19 Juli um 19.00 Uhr auf dem Freizeitgelände Kallenberg stattfinden wird.

Zurück
AP_Spende.jpg
Die Freude über die Spende ist groß!