Zum Inhalt springen

Festtags-Schmaus zur Nachbarschaftspflege im Restaurant Markgraf Backnang

|   PP

Bewohner der Alten Post Backnang wurden von neuen Gastronomen wie VIPs bewirtet.

Unglaublich was da kurz vor Weihnachten im neuen Restaurant Markgraf im Backnanger Bürgerhaus aufgetischt wurde. Zu Gast waren nicht etwa VIPs, sondern die Bewohnerinnen und Bewohner der „Alten Post“ Backnang und deren Betreuerinnen und Betreuer der Paulinenpflege Winnenden. Einer der beiden Betreiber des Restaurants, Sebastian Fruth, hatte die Nachbarn aus dem Wohnheim einfach so eingeladen. „Mir ist eine gute Nachbarschaft wichtig. Da war es für mich selbstverständlich, dass ich die Menschen mit Behinderung aus der Alten Post zu uns einlade“, erzählt Fruth. Diese Einladung wurde sehr gerne angenommen und selbst ein sonst bettlägeriger Bewohner wollte und konnte am Buffet teilnehmen.

Begleitet wurden die Bewohner u.a. von Mitarbeiterin Julia Schüler, die auch nach dem Festtags-Schmaus noch sichtlich gerührt ist: „Das Restaurant hat ein Riesenbuffet gemacht mit Schnitzel, Gulasch, Putenfleisch, Knödel, Spätzle, Gemüse, Salaten und und und… Zum Nachtisch gab es noch verschiedene Dinge, wie Panna Cotta mit frischem Beerenkompott. Es gab so viele Getränke wie wir wollten und von allem etwas. Zudem, dass man sich wirklich rührend um uns gekümmert hat und alle dort sehr, sehr nett waren, war das Essen phantastisch und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Wir haben uns echt wie VIPs gefühlt“

Für das Team der „Alten Post“ ist klar, dass sie auch zukünftig gerne – auch ohne Einladung – ins Restaurant Markgraf gehen werden. Die Bewohner machen dies ohnehin schon und kommen auch mal zwischendurch auf eine Cola oder einen Cappuccino dort vorbei. Immerhin müssen sie nur ein paar Schritte über die Straße gehen. Eine bessere inklusive Nachbarschaftspflege kann man sich kaum vorstellen.

 

Die Paulinenpflege Winnenden sagt ganz herzlich „Dankeschön“ für diese tolle Aktion des Restaurants Markgraf in Backnang!

Zurück