Los geht's am Samstag, 7. Juli 2018 kurz vor 11 Uhr. Neben vielen kulinarischen Genüssen gibt es ein Rahmenprogramm mit Leutenbachs Bürgermeister Jürgen Kiesl, Vorstand Andreas Maurer, unserem Gebärdenchor "Hands on Music", WM-Public-Viewing im Rathaus u.v.m.
Was Sie im neuen Gasthaus Lamm erwartet, finden Sie auf der neuen Lamm-Homepage: www.lamm.paulinenpflege.de
Hier können Sie auch die Eröffnungs-Speisenkarte herunterladen!
Das Besondere und Herz-Stück des Gasthauses sind Beschäftigte aus den "Backnanger Werkstätten", die im Service arbeiten. Letzte Woche haben Sie im "Probebetrieb" schon kräftig geübt, damit ab Samstag auch alles klappt. Unterstützt werden sie von WfbM-Mitarbeiterin Gundis Pantele, Projektleiterin Rosemarie Walz und Koch Valentin Schmoll. Das Motto des Teams lautet "Schwäbisch - frisch - inklusiv".
Am Eröffnungstag gibt es neben den kulinarischen Köstlichkeiten noch viel mehr: Bis in die späten Abendstunden hinein herrscht am Samstag Feststimmung rund um das Lamm. Kinder erwartet bis 15.30 Uhr ein Mitmachprogramm mit einer Hüpfburg, Kinderschminken oder Torwandschießen. Ein besonderer Moment für viele Leutenbacher wird die Enthüllung des Lamm-Schildes sein, das künftig restauriertund in satten Farben an der Fassade hängen wird. Den musikalischen Auftakt macht das Akkordeonorchester Leutenbach,bevor Bürgermeister Jürgen Kiesl die Gäste willkommen heißt.
Im Anschluss singt der Gebärdenchor der Paulinenpflege „Hands on Music“. Außerdem tritt ab etwa 12 Uhr unter anderem der Männergesangsverein Leutenbach, das Akkordeonorchester, der Chor TSV Weiler zum Stein und der Musikverein „Gut Ton“ auf. Fußballfans können das Geschehen bei der Weltmeisterschaft in Russland von 15.30 Uhr an bei der Live-Übertragung im Rathaus verfolgen. Mit dem Festprogramm geht es dann gegen 18 Uhr mit dem Musikverein Leutenbach weiter. Zum Abschluss -tritt von 19 Uhr bis etwa 21 Uhr die Band„ The Not so Goods“ auf.
Weitere Infos zur Lamm-Eröffnung und -Geschichte lesen Sie in einem Bericht der "Winnender Zeitung" vom 04.07.2018, den Sie unten auf der Seite als PDF-Datei downloaden können: