Überall begeisterte Menschen, viel Zeit für herzliche Begegnungen, exklusive Burg-Einblicke und ganz besondere Leckereien - das alles und noch viel mehr gab's beim ersten Burgcafé in diesem Jahr auf unserer Burg Reichenberg. Sowas funktioniert nur, weil ganz viele Menschen mit Herz zusammenarbeiten.
Egal, ob die Fasnachtszunft Reichenberger Burghexen für über 50 selbstgebackene Kuchen, frisch gebrühten Kaffee und eine magische Stimmung gesorgt, Sozialpädagogin Johanna Hackemann mit ihrem Team die Wohngruppe für geflüchtete Menschen geöffnet und einen Flohmarkt organisiert, unsere Waldkindergarten-Team für eine märchenhafte Kinderbetreuung gesorgt oder Hauswirtschaftsleiterin Anja Akehurst orientalisches Fingerfood gezaubert hat.
Ein weiterer Publikums-Magnet waren natürlich die Burgführungen durch Kapelle, Kerker & Co. mit dem Burgführungs-Duo Gisela Weigle und Jürgen Friz. Bei so viel Trubel war es gut, dass im Hintergrund unserer ruhender Pol und Haustechniker Wolfgang Schneider ritterlicher Ansprechpartner und Koordinator war.
Im Namen aller Burg-Besucherinnen und -Besucher geht somit ein Riesendankeschön an alle Beteiligten raus - die Vorfreude auf das nächste Burgcafé am 28.7.2024 ist schon gaaaanz groß!