Zum Inhalt springen

Hunderte von Backnanger zu Gast in der "Alten Post" der Paulinenpflege

|   PP

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter mitten in Backnang: Die Paulinenpflege Winnenden hat zur Einweihung und zum Tag der offenen Tür des Wohn- und Begegnungszentrums an der Bahnhofstr. 8 eingeladen.

Und diese Einladung wurde gern und viel angenommen. Schon kurz vor Ende der offiziellen Einweihung im kleinen Kreis strömten die Besucher in die "Alte Post". Viele kannten das Gebäude an der Bahnhofstraße noch von früher, als es noch der Post gehörte. Jetzt erstrahlt es in neuem Glanz und ist mit 19 Menschen mit Behinderungen bewohnt. Und die waren begeistert, dass sich sehr viele Backnanger Bürger für ihre neue Heimat interessierten.

Neben Führungen durch das Wohnzentrum waren auch die Inklusions-Cocktails der Lebenshilfe Rems-Murr e.v. und die inklusiven Würstchen des Freizeit- und Bildungsbereichs "Club Paula" einige der Samstagsrenner.

Auch viele VIPs gaben sich die Klinke in die Hand, u.a. waren als Festredner Oberbürgermeister Frank Nopper, Lebenshilfe-Vorstand Hermann Witzig und Paulinenpflege-Vorstand Dr. Thomas Weinmann in der "Alten Post" zu Gast.

Auch Claudia Ackermann von der "Backnanger Kreiszeitung" war vor Ort und berichtet von ihren ersten Eindrücken. Klicken Sie hier und lesen Sie ihren ausführlichen Bericht!

Zurück