Zum Inhalt springen

Inklusive Meisterschule "Feinwerktechnik für hörgeschädigte Menschen" am BBW Winnenden

|   BBW

Um hörgeschädigten Menschen aus dem Berufsfeld der Mechanik eine berufliche Perspektive zu bieten, plant die Berufsschule am BBW Winnenden zum Herbst 2013 ein Bildungsangebot. Ziel der inklusiven Meisterschule ist es, diesem Personenkreis eine Qualifikation zum Meister für Feinwerktechnik zu ermöglichen.

Da es für hörgeschädigte Menschen oft schwierig ist, an einem Regelangebot teilzunehmen, wird es eine Kooperation mit der Gewerblichen Schule in Backnang geben. Diese bietet seit vielen Jahren eine berufsbegleitende Qualifizierung an.

Das Unterstützungsangebot sieht vor, dass sich die Meisterschulinteressentinnen und -interessenten an der Gewerblichen Schule Backnang anmelden und über die gesamte Dauer von zwei Jahren durch Lehrkräfte und Ausbilder aus Berufsschule und Ausbildung des BBW Winnenden unterstützt werden können. Beratung bei der Anmeldung und Beantragung von Fördermitteln ist ein weiterer Bestandteil des Angebotes. Mehr Infos zur inklusiven Meisterschule erhalten Sie bei der Berufsschule am BBW Winnenden: www.schulen.bbw-winnenden.de

Zurück
beruffeinwerk.jpg
Meisterschule für hörgeschädigte Menschen