Zum Inhalt springen

Jetzt wird durchgestartet!

|   PP

84 Jugendliche feiern ihren etwas vorgezogenen Abschluss bei der BBW-Entlassfeier 2017

Wie in jedem Jahr stand auch dieses Mal zum Zeitpunkt der Feier für viele Auszubildenden die Abschlussprüfung erst noch an. Da der Prüfungstag für die Jugendlichen gleichzeitig der Entlasstag ist, wird die gemeinsame Entlassfeier traditionell zu einem Zeitpunkt veranstaltet, an dem alle Auszubildenden noch in Winnenden sind. Der Feierlaune der So-gut-wie-sicher-Absolvent/innen und aller Besucherinnen und Besucher tat das aber keinen Abbruch.

Am 06. Juli füllte sich pünktlich um 16.30 Uhr die Aula des Berufsbildungswerks mit einer gut gelaunten Menschenmenge, um den Abschlussjahrgang 2017 gebührend zu feiern. Als Gastredner beglückwünschten Steffen Kögel, stellvertretender Leiter der IHK-Rems-Murr, und Markus Fertig, stellvertretender Vorstand des Landesverbandes der Gehörlosen Baden-Württemberg e.V., die Jugendlichen zur ihren Leistungen.

Besonderen Beifall ernteten sowohl die musikalischen Beiträge, als auch die Abschlussrede der Absolventen. Stellvertretend für alle Auszubildenden aus insgesamt 27 Ausbildungsgängen ergriffen Felicitas Mollnow und Marcel Heinitz das Wort und verabschiedeten sich humorvoll von ihrer Zeit am BBW. Ein außerordentlicher Unterhaltungswert und eine bewegende Art und Weise, das Lampenfieber gemeinsam zu bewältigen, machten die Abschlussrede 2017 zu einem wahren Erlebnis für alle Anwesenden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, die diesen Abend zu einem gelungenen Fest machten. Allen Absolventinnen und Absolventen gratulieren wir zu ihrem (teilweise noch anstehenden) Abschluss und wünschen ihnen viel Glück für den erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Zurück