Die Geschenke zu ihrer Konfirmation haben den Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Rietenau so viel Freude gemacht, dass sie diese Freude weitergegeben haben. So hat die Konfirmandengruppe einen Teil ihrer Geldgeschenke der Paulinenpflege Winnenden gespendet: Es kamen stolze 202,55 Euro zusammen. Überreicht wurde der Scheck an diesem Wochenende von den Konfirmanden und Pfarrerin Dorothee Gammel bei einem Begegnungs-Gottesdienst in der Evang. St. Ulrichs-Kirche Rietenau.
Pfr. Ulrich Bühner aus der Paulinenpflege hatte aus diesem Anlass fleißige Liturgie-Helfer mitgebracht: Die gehörlosen Menschen, die in der Paulinenpflege leben, unterstützten ihn u.a. mit einer kleinen Predigt und einem Fürbittengebet in Gebärdensprache und auch beim Kerzen anzünden oder Liedzettel verteilen.
Dies war nicht die erste Begegnung der Konfirmanden mit den Menschen mit Behinderung aus Winnenden. Die Konfi-Gruppe war bereits vor ihrer Konfirmation im Freizeit- und Bildungsbereich „Club Paula“ der Paulinenpflege in Winnenden zu Gast. Dort hatten sie bei einer inklusiven Disco-Veranstaltung mit den Bewohnern begeistert abgetanzt. Die Konfirmanden waren von der Aktion und den Bewohnern so angetan, dass sie beschlossen haben, dem „Club Paula“ nach ihrer Konfirmation eine Spende zukommen zu lassen.
Bewohner und Mitarbeiter der Paulinenpflege Winnenden sagen: „Dankeschön!“