Bunter und inklusiver geht’s fast nicht: Unter dem Motto „BW-Running“ waren bereichsübergreifend Jugendliche aus der Schule beim Jakobsweg, aus dem Berufsbildungswerk Winnenden plus Internate sowie Beschäftigte aus der Reha-Werkstatt Backnang und ganz viele Kolleginnen und Kollegen der Paulinenpflege beim Firmenlauf in Waiblingen dabei. Die Organisatoren Manja Krauter und Frantisek Maxa berichten:
"Alle schafften es ins Ziel: Es wurde gejoggt oder gewalkt, alleine oder in Gruppen. Wir feuerten uns gegenseitig an, vor allem die letzten 100 Meter.
Am Ziel angekommen, freuten wir uns, dass wir es geschafft hatten. Wir fühlten uns wie ein großes Team, dass zusammengehört. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wurde durch die Paulinenpflege-T-Shirts noch verstärkt.
Eine Teilnehmerin sagte: „Hier sind so viele, mit denen ich zu tun habe und jetzt erst kennenlerne“ und blickte dabei erstaunt in die Runde. Ja, die Paulinenpflege ist groß und vielseitig. Augenzwinkernd ergänzt der Vorstand: „Wo die Paulinenpflege ist, da ist vorne“.
Wir, als Gruppe, haben sogar einen großen Eindruck bei anderen hinterlassen. Der Waiblinger Zeitungsverlag schreibt: Von 136 Teams war die AOK das größte gefolgt von der Paulinenpflege.
Für 2020 sind alle Kolleginnen, Kollegen, Auszubildende, Schülerinnen und unsere Ehrenamtliche herzlich eingeladen Teil der Paulinenpflege-Mannschaft zu werden. Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wird nächstes Jahr erneut ein Firmenlauf geplant."
P.S. Hier gibt's weitere Fotos und auch die genauen Ergebnisse!