Nach zwei Jahren Corona-Pandemie war es etwas ganz Besonderes, den diesjährigen Angehörigentag im Bereich „Leben und Teilhabe“ endlich wieder in...
Der gehörlose Erwin Macht war der älteste Bewohner der Paulinenpflege Winnenden. Er lebte seit 1949 in der diakonischen Einrichtung.
Werkzeugmachermeister und Heilerziehungspfleger Gerold Hedemann tüftelt speziell auf behinderte Menschen zugeschnittene Arbeits-Vorrichtungen aus.
Zum Valentinstag hat die "Backnanger Kreiszeitung" ein Paar aus der Paulinenpflege und Sexualpädagogin Marion Grimm interviewt.
Manche Schüler unserer Erziehungshilfe-Schule "Bodenwaldschule" gehen gestärkt aus der Coronakrise hervor.
Auch in unseren Kitas gibt es derzeit nur Notbetreuungen. Diese orientieren sich an der Corona-Verordnung der Landesregierung.
Der Leutenbacher VfB-Fanclub Weiß-Rote Schwoba organisiert einen Überraschungs-Event für Menschen mit Behinderung in der Paulinenpflege Winnenden.
Hörbehinderte und autistische Schüler der Schule beim Jakobsweg freuen sich über ein „gesundes Frühstück“ und genießen das Wohlfühl-Gefühl.
Erwin Macht ist seit 1949 in der Paulinenpflege Winnenden, jetzt feiert er seinen 92. Geburtstag auf seiner Wohngruppe in Winnenden.
Rund 90 junge unbegleitete Flüchtlinge werden in den Wohngruppen und im betreuten Wohnen der Paulinenpflege betreut und fit für ein Leben in...