Zum Inhalt springen

Über 20.000 Euro für jordanische Schülerinnen und Schüler mit Behinderung erlaufen.

|   PP

Es war ein tolles Gemeinschaftsgefühl für uns sowie ein großartiges Ergebnis für unsere Partnereinrichtung im Nahen Osten beim AOK-Firmenlauf Waiblingen.

Verschwitzt, aber glücklich sind gestern über 150 Paulinenpflege-Läufer*innen über die Zielgerade beim AOK-Firmenlauf in Waiblingen gespurtet. Egal wie schnell - der Weg war das Ziel und vor allem: Das Ankommen. Denn pro Paulinenpflege-Teammitglied geht Geld an unsere Partnerschule für gehörlose und taubblinde Schüler*innen im Nahen Osten, an das Holy Land Institute for the Deaf in Salt/Jordanien.

Insgesamt ist dank unseren sechs Sponsoren eine Summe von über 20.000 Euro zusammen gekommen. Wir sind echt geflasht, dass wir mit unserem Schweiß auf rund 5,4 km Länge so viel bewirken können.

Ein Hoch auf unsere Läufer*innen mit und ohne Behinderung, die aus allen Bereichen der Paulinenpflege gekommen sind und an die sechs Sponsoren: Gotthilf Benz Turngerätefabrik GmbH+Co KG, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH, Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH, d&b audiotechnik GmbH & Co. KG, Murrplastik Systemtechnik GmbH und der Murrelektronik GmbH.

Und apropos "Schweiß" - der Lauf hat uns als Paulinenpflege bereichsübergreifend noch enger zusammengeschweißt. Egal, ob superschnell oder ganz gemächlich - es war einfach toll!

Zurück