Die "Danke-Wand" in unserem Seniorentreff in Winnenden muss demnächst verlängert werden, denn es hat fast keinen Platz mehr für weitere Dankeschön-Plakate. Diese werden von den Sozialpraktikanten aus den Haupt-/Realschulen und Gymnasien am Ende einer Praktikumswoche angefertigt. Viele sind von der Arbeit und den Klienten des Seniorentreffs so angetan, dass die Plakate immer größer werden. Im Seniorentreff werden die Rentnerinnen und Rentner unter unseren Bewohnern tagsüber betreut. Und diese hinterlassen bei den Schülerinnen und Schülern jede Menge schöne Spuren.
"Vielen Dank für die unvergessliche Zeit! Auch für die vielen Erfahrungen, die wir bei Euch sammeln durften. Durch diese Woche haben wir gelernt, mit Menschen umzugehen und das Leben aus einer anderen Perspektiven zu sehen", schreiben zum Beispiel die Praktis Paulina und Ilenia. Auch Lisa und Milena sind begeistert und verewigen sich an der Wand mit den Worten "Ein herzliches Dankeschön geht an die wundervollen Bewohner für all die Liebe, den Spaß und die tollen Erlebnisse. Ihr werdet immer in unserem Herzen bleiben."
Insgesamt kommen rund 250 junge Menschen pro Jahr zu uns in die Paulinenpflege in Winnenden, Backnang und Murrhardt, um auf den Wohngruppen, im Freizeit- und Bildungsbereich "Club Paula" und im Seniorentreff einen Einblick in die soziale Arbeit zu bekommen.
Viele Praktis kehren bald wieder zurück - sie machen dann zum Beispiel ein Freiwilliges soziales Jahren, werden Bufdi oder Heilerziehungspfleger-Azubi, Studentin oder Kollegin und Kollege.
Oder bei unserem Jahresfest am 25. Juni 2017 am Info-Stand auf dem BBW-Gelände in Winnenden-Schelmenholz.